Lilli dreams...-Kindheitserinnerungen

Als ich am Wochenende ein paar Bekannte, die eine kleine Tochter haben besucht habe, wollte ich aus den Kinderzimmer der kleinen fast gar nicht mehr raus.^^

Schaukelpferd, ein Frisierkopf, Kaufmannsladen..alles hat mich an meine Kindheit erinnert und wie schön es war.

Es hat richtig Spaß gemacht sich an all die kleinen Dinge zu erinnern die man früher erst unbedingt haben wollte und die dann Teils nur in der Ecke gelandet sind (nach dem Motto "jetzt hab ich es ja und kann auch später damit spielen") und teils zu DEM Spielzeug geworden ist, was ich mit ins Bett nehem wollte.

Aber nicht nur an Spielsachen hat mich das Kinderzimmer erinnert, sondern auch an zahlreiche Serien die ich damals immer angeschaut habe.

Wie zum Beispiel Heidi, Nils Holgerson, Puschel das Eichhorn, Sissi, Arielle, die Mumins, Tom und Jerry , Wickie und die Starken Männer, Biene Maja oder Alfred J. Kwak. (Es gibt sicher noch sooo viele andere die ich kannte bzw. kenne aber die hier alle aufzuzählen würde dann wohl doch etwas langweilig werden.^^)

Manche davon habe ich mir wirklich mit Eifer immer angeschaut, andere habe ich nur am Rande mitbekommen oder erinnere mich nur noch sehr dunkel daran. Aber eines haben alle gemeinsam- bei jedem muss ich ein wenig lächeln und erinnert mich an "die guten alten Zeiten" (..obwohl ich erst 17 Jahre bin^^).

Ich denke nicht, dass ich die einzige bin die an manchen Tagen gern mal wieder für einen Tag zurück reisen und als 5 Jährige leben würde.  Und ich muss gestehen, dass wenn jetzt eine der Serien nochmal laufen würde, ich wahrscheinlich wenigstens 5 Minuten davon anschauen würde.^^

...

 

Kennt ihr ein paar Spielsachen oder Serien die ich aufgezählt habe? Was hat euch früher begeistert? Geht es euch auch so wie mir und erinnert euch gern an die Zeiten als Kind zurück?


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gina (Mittwoch, 10 September 2014 17:01)

    Ein toller Post! Schöne geschrieben!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag, Süße!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de